Family Office

Grundlegendes

• Wir sind vollständig unabhängig und vertreten ausschließlich Ihre Interessen
  • Wir kennen Ihre Bedürfnisse (verstehen Ihre Interessen) – wir betreuen Familien, Unternehmer und Stiftungen
  • Wir verstehen uns als vertrauensvollen Partner und Berater von Ihnen.
  • Unsere langjährige Erfahrung mit Stiftungen, Unternehmern und vermögenden Privatpersonen würden wir gerne zu Ihrem Vorteil in eine hoffentlich langjährige, vertrauensvolle Beziehung einbringen.

Leistungsumfang

• Ganzheitliche Beratung als Mensch und Unternehmer
  • Unterstützung in allen Fragen / Entscheidungen im persönlichen, familiären und finanziellen / unternehmerischen Bereich
  • Wir diskutieren mit Ihnen Ihre Wünsche und Vorstellungen und analysieren Ihre persönliche und finanzielle Situation. Auf dieser Basis machen wir Ihnen direkt umsetzbare strukturelle Entscheidungsvorschläge. Die Entscheidung treffen allein Sie.
  • Wir sind keine Vermögensvermittler oder Vermögensberater – dies können andere besser. Daher erhalten wir keine Provisionen o.ä.
  • Wir überwachen jedoch, soweit von Ihnen gewünscht, die Anlagevorschläge der Vermögensberater und liefern Ihnen einen Gesamtüberblick über alle Vermögenspositionen sowie der möglichen Fortentwicklung der Vermögensstruktur unter Berücksichtigung einer Langfristperspektive. Hierbei bringen wir auch unsere steuerliche und wirtschaftliche Expertise ein.

• Sie entscheiden, welchen Bedarf Sie haben.
  • Unser Leistungsangebot beginnt bei einer unterstützenden Funktion (Organisation jeder Art – Sekretariatsservice, Terminmanagement, Zahlungsverkehr, Hilfestellung bei persönlichen und finanziellen Anliegen u.v.m. – fragen Sie uns einfach).
  • Wir beraten und unterstützen Sie in familiärer, wirtschaftlicher und steuerlicher Hinsicht – den Umfang bestimmen allein Sie.
  • Unsere Beratung kann – je nach Auftrag – Vorschläge zur strukturellen Vermögenssituation bzw. deren Fortentwicklung in familiärer oder wirtschaftlicher Hinsicht umfassen sowie die Beurteilung von Vorschlägen von Ihnen oder Ihrer Vermögensberater in steuerlicher und wirtschaftlicher Hinsicht. Die Entscheidung in Vermögensfragen treffen jedoch allein Sie bzw. Ihre Vermögensberater (soweit diese hierzu befugt sind).
  • Auch bei persönlichen / familiären Fragestellungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne als Diskussionspartner zur Verfügung.