Dr. Jürgen Staiger

Dipl.-Kaufmann
Wirtschaftsprüfer Steuerberater

Dr. Jürgen Staiger ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und seit mehr als 40 Jahren auf dem Gebiet des Steuerwesens tätig.

Nach dem Studium an der Universität Mannheim war er dort 5 Jahre als wissenschaftlicher Assistent im Bereich Steuern tätig war. Seine Berufsexamina hat er in 1989 (Steuerberater-Examen) und in 1993 (Wirtschaftsprüfer-Examen) abgelegt, seine Promotion erfolgte im Jahr 1991. Von 1988 bis 2014 war er bei einer der Big Four – Gesellschaften tätig, zunächst in Stuttgart, anschließend in Mannheim, wo er die Steuerabteilung aufbaute.

Seit 2014 ist er für die SG Deutsche Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig und berät insbesondere inhabergeführte Unternehmen, Stiftungen, Vereine, Kommunen sowie nicht zuletzt Unternehmer in allen Fragen, die diese bewegen.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind das Umwandlungssteuerrecht sowie die Beratung von Unternehmen und Unternehmern bei all ihren Entscheidungssituationen im laufenden Geschäftsbetrieb sowie bei Nachfolgefragen.

Dr. Jürgen Staiger ist Autor verschiedener Veröffentlichungen (Kommentierungen zur Körperschaftsteuer, Umwandlungsrecht) und hält Vorträge bei zahlreichen Veranstaltungen.