• Unser Team

juergen-staiger-detail
Dr. Jürgen Staiger
Dipl.-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer,Steuerberater und Partner

Dr. Jürgen Staiger – ehemals Partner einer der Big Four Gesellschaften – , verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet des Steuerwesens, wovon er 5 Jahre an der Universität Mannheim als wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für ABWL und Steuern tätig war.

Seine Berufsexamina hat er in 1989 (Steuerberater-Examen) und in 1993 (Wirtschaftsprüfer-Examen) abgelegt, seine Promotion zum Dr. rer. pol. erfolgte im Jahr 1991. Von 1988 bis 2014 war er bei einer der Big Four – Gesellschaften tätig, zunächst in Stuttgart, anschließend in Mannheim, wo er die Steuerabteilung aufbaute.

Seit 2014 ist er für die SG Deutsche Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig und berät insbesondere inhabergeführte Unternehmen, Stiftungen, Vereine, Kommunen sowie nicht zuletzt Unternehmer in allen Fragen, die diese bewegen.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind das Umwandlungssteuerrecht sowie die Beratung von Unternehmen und Unternehmern bei all ihren Entscheidungssituationen im laufenden Geschäftsbetrieb sowie bei Nachfolgefragen.

Dr. Jürgen Staiger ist Autor verschiedener Veröffentlichungen (Kommentierungen zur Körperschaft­steuer, Umwandlungsrecht) und hält Vorträge bei zahlreichen Veranstaltungen.